Bruno – Vorlesegerät

UNBEGRENZTE FLEXIBILITÄT UND QUALITÄT

KONTAKTIEREN SIE UNS WEITERLESEN

Mission

Unsere Mission ist es, handliche und qualitativ hochwertige IT-basierte technische Hilfsmittel zu entwickeln, um Problematik der Zugänglichkeit im öffentlichen und privaten Raum zu lösen, die Verfügbarkeit von Informationsquellen zu diversifizieren, Informationslücken und soziale Ausgrenzung zu beseitigen und Menschen mit Sehbehinderung oder Dyslexie lebenslanges Lernen und integrative Bildung anzubieten.

Bruno – Vorlesegerät

Funktionstasten

Vier Funktionstasten bieten eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche, die auch für Menschen ohne Computerkenntnisse verständlich sind. Im täglichen Gebrauch sind die taktilen Erkennungsschilder klar und intuitiv erkennbar, fordern von einem Benutzer kein weiteres Raten mehr.

Funktionen, die von Funktionstasten unterstützt werden::

  • Batch-Scan für Dutzende von Seiten, um sie während einer Arbeitssitzung zu verarbeiten,
  • Texterkennung
  • Auswahl der Sprache / Stimme
  • Textnavigation über eine aktuelle Seite und Seite-für-Seite-Blättern durch das gesamte Dokument
  • Einstellungen für die Wiedergabegeschwindigkeit
  • Export der MP3-Audiodatei nach HumanWare Victor Reader Stream
  • Export von MP3-Audiodateien auf USB-Wechseldatenträger

EINZIGARTIGE MERKMALE

LEADER DER FAMILIE

Benutzerfreundlichkeit

Bruno Kontrolltafel enthält nur 4 Funktionstasten mit eindeutigen taktilen Erkennungsschildern. Abhängig von Ihrer Aufgabe dienen diese Tasten zuverlässig jedem, wobei auch Menschen ohne Computerkenntnisse es leicht bedienen können. Funktionstasten bieten Funktionalität in 2 Ebenen. Erste Ebene - grundlegende Aufgaben: Scannen, Lesen, Geschwindigkleitsanpassung und grundlegende Navigation über den Text. Zweite Ebene besteht aus Tastenkombinationen für eine erweiterte Textnavigation über die gescannten Seiten und den Export von Audiodateien.

Flexible Sprachauswahl

Von Anfang an wurde die Bruno Software-Architektur entwickelt, um eine komfortable Prozedur für eine problemlose Lokalisierung vieler Sprachen aus der ganzen Welt zu bieten - Litauisch, Polnisch, Schwedisch, Holländisch, Russisch und viele andere, natürlich neben dem traditionell gewünschten Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

MP3 zum Mitnehmen

Sobald gescannte Seiten verarbeitet werden, können Sie den erkannten Text im MP3-Audiodateiformat auf jedem Windows-kompatiblen USB 2.0 / 3.0- Wechseldatenträger speichern.

Externe Kompabilität

Bruno ist das einzige Gerät, das Kompatibilität mit dem berühmten Handheld Media Player HumanWare Victor Reader Stream bietet. In der Tat ist der direkte Export eines MP3-Audios in das Dateisystem dieses populären Players noch nie so einfach gewesen.

Patentierte Hardwarelösung

Bruno ist das einzige Vorlesegerät mit der zum Patent angemeldeten SEE ™ (Shadow Elimination Element) Technologie. Die SEE ™ -Technologie liefert verzerrungs- und schattenfreie Bilder in einem 2 mm schmaler Buchrand. Die größten Schwierigkeiten machen Softbound-Taschenbücher. Alle sind sich einig, dass eine besser gescannte Bildqualität zu einer höheren Texterkennungsgenauigkeit führt. Mit Bruno l’sst es sich Lesen, nicht Raten!

KONTAKTIEREN SIE UNS

 

PARTNER

Kirchholm Electronics, SIA

Kaļķu iela 7, Rīga
Latvija, LV-1050
Tel.: +371 66917171
E-mail: info@brunoware.eu

Sprachen und Stimmen Ihrer Wahl

Latvian
Lithuanian
Estonian
German
Norwegian
Russian
Spanish
Icelandic
Swedish
Danish
Polish
Italian
Turkish
French
Japanese
Romanian
Dutch
Portuguese
Welsh

Bruno – A Reading Machine for the Blind and Visually Impaired

Unlimited flexibility and pristine quality

Contact Us Read more

Our mission

Our mission is to produce handy and high quality IT based technical aids, solving accessibility issues in public sector and private space, diversifying availability of information sources, eliminating information gap and social exclusion, and providing inclusive education and lifelong learning for people with vision disability or dyslexia.

Bruno - A reading machine

Function keys

Four function keys provide an easy-to-use operating interface that does not require prior computer skills. In everyday use the tactile identifying labels are clearly and intuitively recognizable, eliminating any confusion for the user.

Commands supported by function keys:

  • batch scanning for dozens of pages to process them during one job session
  • text recognition
  • language/voice change
  • text navigation across a current page and scrolling though the whole document jumping page by page
  • playback speed adjustments
  • mp3 audio file export to HumanWare Victor Reader Stream
  • mp3 audio file export to USB Flash Dive, MP3 Player or Android based smartphone

Unique features

The Leader Amongst Readers

Ease of use

Bruno control panel contains only 4 function keys with unique tactile identifying labels. Depending on your task these buttons reliably serve for everyone, even without prior computer skills. Function keys provide functionality in 2 levels. The first one is for basic tasks - scanning, reading, adjusting speed and basic navigation across the text. The second level consists of key combinations for advanced text navigation across the scanned pages and audio file export.

Flexible language selection

From the very beginning Bruno's software architecture has been built to provide a comfortable procedure and worry-free localization for most of the languages around the World – Lithuanian, Polish, Swedish, Dutch, Russian and many others, of course, besides traditionally requested German, English, French and Spanish. Contact us to request your language edition!

MP3 Export

As soon as scanned pages are processed, the recognized text in mp3 audio file format you can save to any Windows compatible USB 2.0/3.0 removable media (USB Flash Drives, MP3 Players, Android based smartphones).

External cross compatibility

Bruno is the only device, providing compatibility with the famous handheld media player HumanWare Victor Reader Stream. A direct export of an mp3 audio into the file system of this popular player has never been so easy.

Patented hardware solution

Bruno is the only reading machine, featuring patent pending SEE™ (Shadow Elimination Element) Technology. SEE™ technology provides distortion and shadow free images within 2mm of the book spine. It resolves the challenges that appear when scanning soft bound paperback books.
Everyone agrees, that better scanned image quality leads to higher text recognition accuracy. Bruno serves for reading, not guessing!

Contact Us

 

Partner

Kirchholm Electronics, SIA

Kaļķu iela 7, Rīga
Latvija, LV-1050
Tel.: +371 66917171
E-mail: info@brunoware.eu

Languages and voices of your choice

Latvian
Lithuanian
Estonian
German
Norwegian
Russian
Spanish
Icelandic
Swedish
Danish
Polish
Italian
Turkish
French
Japanese
Romanian
Dutch
Portuguese
Welsh